Unternehmensengagement

Freiwilliges soziales Engagement gehört in vielen Unternehmen mittlerweile zur Unternehmenskultur. Ob Spenden, Sponsoring, soziale Tage, sowie spezielle Programme für Auszubildene oder Führungskräfte kommen der Stadtgesellschaft zu Gute. Die FreiwilligenAgentur Münster ist auf diesem Feld beratend tätig und tritt auch als Kooperationspartnerin auf.

Dankeschön für Freiwillige: Nächste Runde der Aktion Tribüne Mensch

Mit der Aktion Tribüne Mensch engagieren sich die Stadtwerke Münster für die Anerkennung von Freiwilligen. Dazu laden die Stadtwerke Gruppen von Ehrenamtlichen zu ausgewählten Heimspielen des Volleyballbundesligisten USC Münster ein. Die FreiwilligenAgentur Münster unterstützt die Aktion. Die Ehrenamtlichen werden mit dem Bus abgeholt und zur Sporthalle Berg Fidel gefahren. Dort gibt es dann nicht nur VIP-Plätze beim Volleyballspiel, sondern auch Snacks und Getränke sowie ein Foto mit der Mannschaft. Ein paar freie Plätze gibt es noch. Also jetzt anmelden! Mehr Infos hier!

TravelWorks engagiert sich erneut

Zum zweiten Mal haben sich die Mitarbeiter des Unternehmens TravelWorks aus Münster im und um das Haus vom Guten Hirten engagiert. Gleich an drei Tagen packten sie mit an bei den Vorbereitungen für das Sommerfest, bei Gartenarbeiten, beim Bau eines Podestes oder bei der Essensausgabe im Nachbarschaftstreff „Alte Apotheke“. Bereits im letzten Jahr waren sie auf Vermittlung der FreiwilligenAgentur in der Einrichtung aktiv geworden. Die nachhaltige Kooperation ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Und der Spaß an der Arbeit kam dabei auch nicht zu kurz!

Wunschbäume bei Karstadt leuchteten auch in 2015 wieder

Die Wunschbäume helfen, Weihnachtswünsche von Kindern zu erfüllen, die sonst keine Geschenke bekommen würden. Ein Baum leuchtete für die Kinder, deren Mütter in Frauenhäusern in Münster und Telgte Schutz gesucht haben. Ein zweiter Baum war von der Flüchtlingshilfe Gievenbeck-Sentrup. Der Baum war mit Wunschzetteln von Flüchtlingskindern geschmückt. Ein dritter Baum war der Wunschbaum der FreiwilligenAgentur. Dieser Baum warb für Zeitgeschenke, also für ehrenamtliches Engagement.

Team der Deutschen Bank packt an bei Westfalenfleiß

Der Freizeitraum der Westfalenfleiß Wohngemeinschaft am Zwi-Schulmann-Weg ist jetzt bunt gestaltet, Wandregale wurden angeschraubt und die Fenster haben farbenfrohe Gardinen bekommen. Professionelle Handwerker und Künstler waren aber nicht am Werk, sondern Mitarbeiter der Deutschen Bank in Münster gemeinsam mit den Bewohnern der Westfalenfleiß-Wohngruppen am Zwi-Schulmann-Weg. Janine Wollny, Axel Hehmann und Dietmar Beck von der Deutschen Bank tauschten einen Tag lang Schreibtisch gegen Schraubendreher und PC gegen Pinsel. Eine unvergesslicher Tag!

Stadtwerke tun Gutes für Freiwillige

Ehrenamtlichen Gutes tun und Dankeschön sagen für das Engagement - dafür setzen sich die Stadtwerke Münster ein. Die Stadtwerke haben deshalb Ehrenamtliche aus Münster auch in diesem Jahr wieder zu Ausflügen mit der Solaaris auf dem Aasee eingeladen. Die Fahrten daueren etwa eine Stunde. Dabei werden die Ehrenamtlichen mit Getränken und kleinen Snacks verwöhnt. Auch in diesem Jahr waren die Rundfahrten wieder ratz fatz ausgebucht.