Sonderführung durch den Friedenssaal

StadtLupe Münster und die Ehrenamtskarte machen es möglich

Ein einstimmiges „Oh jaa!“ ertönte, als Marion von Hagen diese besondere Stadtführung mit der Hoffnung beendete, die münsteraner Ehrenamtskartenbesitzer/-innen konnten noch einiges neues über ihre Stadt erfahren. Bei strahlendem Sonnenschein führten die beiden Gästeführer/-innen von StadtLupe Münster, Marion von Hagen und Franz-Josef Neutzler, 16 Ehrenamtskarteninhaber/-innen und ihre Begleitungen rund eine Stunde durch Münsters Innenstadt. Highlight der Führung war der Besuch des Friedenssaals im Historischen Rathaus. Doch auch an der Lambertikirche, den Fassaden am Prinzipalmarkt und in Münsters Dom kamen die Ehrenamtlichen so manches Mal ins Staunen und mussten feststellen: „Ach, das habe ich auch noch nicht gewusst!“
 
Sonderaktionen für Engagierte, die die Ehrenamtskarte haben, wird es auch in Zukunft geben. Die Ehrenamtskarte ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für Ehrenamtliche, die sich in überdurchschnittlichem zeitlichen Umfang für das Gemeinwohl engagieren. Nähere Informationen finden Sie in den Bürgerbüros der Stadt oder im Internet unter: www.ehrenamtskarte-muenster.de