Der ZeitStifteTag

Am 22. August geht´s los

ZeitStifteTag 2023

Auszubildende der BASF, der Sparkasse Münsterland Ost, der Stadtwerke und der Stadt Münster engagieren sich am ZeitStifteTag. Dafür sucht die FreiwilligenAgentur jetzt Projekte.
Gemeinnützige Organisationen können ihre Projekte per Mail unter Freiwilligenagentur@stadt-muenster.de anmelden. Im Rückblick auf den letzten ZeitStifteTag zeigt, was möglich ist. Wer sich über den ZeitStifteTag informieren möchte, kann sich gern vorab melden.
Anmeldeschluss ist der 28. Februar.

Erfolgreicher ZeitStifteTag 2021

Über 100 Auszubildende engagieren sich

Viel gute Laune gab es beim diesjährigen ZeitStifteTag am 16. September. Über 100 Auszubildende der BASF Coatings, der Sparkasse Münsterland Ost, der Stadt Münster und der Stadtwerke Münster haben sich einen Tag lang sozial engagiert. In den Projekten standen verschiedenen Aktivitäten an. Bewohner*innen des Altenhilfezentrums der Missionsschwestern Hiltrup, des Irmgard Buschmann Hauses und des Klarastifts begleiteten die ZeitStifte in den Zoo. Mit Bewohner*innen des Altenheims St. Lamberti ging es in den Botanischen Garten und ein geselliger Tag im Seniorenbüro Mauritz-Ost sowie im Altenzentrum Papst Johannes Paul Stift wurden gestaltet. Kräftig angepackt wurde in den Projekten von Schulbauernhof Emshof, Frei Stiftung.N und beim NABU – Naturschutz-Station Münsterland. Hier stand aktiver Umweltschutz auf dem Programm. Erste Bilder vom ZeitStiftetag 2021 gibt es hier.


Ihre Ansprechpartnerin:

Nicole Lau    
FreiwilligenAgentur
Beratung, Vermittlung und Projekte
Tel.: 0251 492-5974
Fax: 0251 492-7933

 LauN[at]stadt-muenster.de