Unternehmens-Engagement

Freiwilliges soziales Engagement gehört in vielen Unternehmen mittlerweile zur Unternehmenskultur. Ob Spenden, Sponsoring, soziale Tage, sowie spezielle Programme für Auszubildene oder Führungskräfte kommen der Stadtgesellschaft zu Gute. Die FreiwilligenAgentur der Stiftung Siverdes ist auf diesem Feld beratend tätig und tritt auch als Kooperationspartnerin auf.

Dankeschön für Freiwillige: Die Aktion Tribüne Mensch

Mit der Aktion Tribüne Mensch engagieren sich die Stadtwerke Münster für die Anerkennung von Freiwilligen. Dazu laden die Stadtwerke Ehrenamtliche zu ausgewählten Heimspielen des Volleyballbundesligisten USC Münster ein. Die FreiwilligenAgentur Münster unterstützt die Aktion. In der Halle Berg Fidel gibt es dann nicht nur VIP-Plätze beim Volleyballspiel, sondern auch Snacks und Getränke sowie ein Foto mit der Mannschaft. Die Saison dauert von Oktober bis ca. März. Mehr Infos hier!

Deutsche Bank erneut aktiv

Im Garten des Johanniter-Stiftes stehen neue Hochbeete. Gebaut, gefüllt und und gestiftet wurden sie vom Team der Deutsche Bank Wealth Management Münster. Schon zum dritten Mal wurde das Team auf Vermittlung der FreiwilligenAgentur aktiv. Zunächst waren die Mitarbeiter*innen als Zimmerleute aktiv, dann statteten sie die neu entstandenen Hochbeete mit Winterpflanzen aus. Im Sommer werden sie mit blühenden Stauden und duftenden Kräutern bepflanzt. So laden sie die Bewohner*innen des Altenheims zum Schauen, Fühlen und Riechen ein. Ein echter Mehrwert, eine tolle Aktion!

TravelWorks engagiert sich erneut

Zum zweiten Mal haben sich die Mitarbeiter*innen des Unternehmens TravelWorks aus Münster im und um das Haus vom Guten Hirten engagiert. Gleich an drei Tagen packten sie mit an bei den Vorbereitungen für das Sommerfest, bei Gartenarbeiten, beim Bau eines Podestes oder bei der Essensausgabe im Nachbarschaftstreff „Alte Apotheke“. Bereits im letzten Jahr waren sie auf Vermittlung der FreiwilligenAgentur in der Einrichtung aktiv geworden. Die nachhaltige Kooperation ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Und der Spaß an der Arbeit kam dabei auch nicht zu kurz!

Team der Deutschen Bank packt an bei Westfalenfleiß

Der Freizeitraum der Westfalenfleiß Wohngemeinschaft am Zwi-Schulmann-Weg ist jetzt bunt gestaltet, Wandregale wurden angeschraubt und die Fenster haben farbenfrohe Gardinen bekommen. Professionelle Handwerker und Künstler waren aber nicht am Werk, sondern Mitarbeiter*innen der Deutschen Bank in Münster gemeinsam mit den Bewohner*innen der Westfalenfleiß-Wohngruppen am Zwi-Schulmann-Weg. Janine Wollny, Axel Hehmann und Dietmar Beck von der Deutschen Bank tauschten einen Tag lang Schreibtisch gegen Schraubendreher und PC gegen Pinsel. Ein unvergesslicher Tag!

Stadtwerke tun Gutes für Freiwillige

Ehrenamtlichen Gutes tun und Dankeschön sagen für das Engagement - dafür setzen sich die Stadtwerke Münster ein. Die Stadtwerke haben deshalb Ehrenamtliche aus Münster auch in diesem Jahr wieder zu Ausflügen mit der Solaaris auf dem Aasee eingeladen. Die Fahrten daueren etwa eine Stunde. Dabei werden die Ehrenamtlichen mit Getränken und kleinen Snacks verwöhnt. Auch in diesem Jahr waren die Rundfahrten wieder ratz fatz ausgebucht.